Seite wählen

Comedy Cocktail mit Harald Pomper, Benjamin Turecek, Bernhard Viktorin

1. November 2021, 19:00

Startseite / Veranstaltungen / Comedy Cocktail mit Harald Pomper, Benjamin Turecek, Bernhard Viktorin

Comedy Cocktail mit Harald Pomper, Benjamin Turecek, Bernhard Viktorin

Es darf wieder gelacht werden! Wenn heimische Kabarettisten ihr kurzweiliges Programm im Zeitgeist Vienna vorstellen, wird eine erfrischende Mischung aus Pointen, Erzählungen und Medleys serviert – mit einer großen Prise Humor… ein echter Comedy Cocktail eben.

Zeit:
Montag, 01. November 2021, 19 Uhr 

Ort:
Zeitgeist Vienna, Sonnwendgasse 15, 1100 Wien

Karten (17 Euro)
Reservierungen unter 

Benjamin Turecek – Von Löwen und Wölfen

Im Gegensatz zu allgemeinen Behauptungen können Hunde und Katzen durchaus Freunde sein. Warum sind dann so wenig Menschen dazu in der Lage? Eine sehr ernste Frage, die leider nicht beantwortet wird, denn das Programm heißt ja „Von Löwen und Wölfen“ und nicht „Wie deppert sind Menschen?“
Im Mittelpunkt steht diesmal die Tierwelt, denn wenn eine Hündin namens Lena und ein Kater namens Franz Josef in das Haus eines Kabarettisten einziehen, dann geht es bald rund. Wie bringt man beide Tiere, ein Leben als Künstler und die allgemeine politische Lage unter einen Hut? Ein Programm voller Witz und Biss über Katzen, Hunde und Politiker – ja ich wollte auch unbeliebteren Viechern eine Chance geben!

Harald Pomper – Das wird man wohl noch sagen dürfen!

Herr P. hat es geschafft: Ein wuchtiges Haus (die Kredite werden pünktlich abbezahlt), ein polierter SUV, ein stets korrekt gemähter Rasen & ein Pool, der demnächst den Garten schmücken soll. Auch bei Frau B. läuft es nach Plan. Im Designerschrank hängen Blusen von Louis Vuitton, dank einer Therapie hat sie – wie empfohlen – durchschnittlich 2,35 Mal Sex pro Woche (ab & zu sogar gerne) und ihre Karriereleiter zeigt steil nach oben. Doch warum zur Hölle beschleicht die beiden nachts so ein seltsames Gefühl? Liegt es vielleicht an…?! Und DARF man das überhaupt noch denken? Mit bösem Schmäh & kraftvollen Liedern nimmt Harald Pomper die Wachstumswelt und den Selbstoptimierungswahn auf die Schaufel. Humoristisch durchleuchtet er die Frage, warum wir immer alles wollen und doch nie zufrieden sind.

Bernhard Viktorin – Endlich … allein

Nach über 12 Jahren muss sich Bernhard Viktorin die Bühne mit niemandem mehr teilen. Sind die Kleinsten immer die Lautesten? Können aus Gläubigen Wissende werden? Wie würde die Welt aussehen, wenn die Impfpflicht im Koran verankert wäre? Und mit welcher Hand zeigen Kinder von Grünwählern im Unterricht auf? Die meisten dieser Fragen werden unbeantwortet bleiben. Und auch alle anderen Erwartungen wird er gleichermaßen nicht erfüllen. Er wird sie übertreffen.

Kabarett

Beginn: 1. November 2021, 19:00

Ende: 1. November 2021, 00:00

Preis: € 17,-

Mezzanin Meetings & Events

Sonnwendgasse 15, 1100 Wien